haben Sie Krankheitssymptome wie Husten, Schnupfen, Fieber und Bauchschmerzen oder Durchfall, beachten Sie bitte Folgendes, bevor Sie in die Praxis kommen:

• Machen Sie einen Schnell-Test auf Covid-19 in diesen Zentren: Teststellen Berlin.
    • ist der Test negativ, können Sie zeitnah einen Termin bei uns nach der Frühsprechstunde vereinbaren,
    • ist der Test dagegen positiv, haben Sie einen Anspruch auf einen PCR-Test. Dieser kann in den Teststellen Berlin  oder einer Covid-19 Praxis durchgeführt werden. Bei den derzeit hohen Inzidenzen ist (bei geimpften und geboosterten Patienten) der postitive Schnelltest aussagekräftig für eine Covid-19-Infektion.
    • ist der PCR-Test oder der Schnelltest positiv:
      • rufen in der Praxis an und übermitteln uns das Ergebnis. Wir teilen es dem Gesundheitsamt mit.
      • melden Sie es ebenfalls dem Gesundheitsamt.
      • Begeben Sie sich in Quarantäne, bei schweren Krankheitsverläufen ins Krankenhaus
      • Arbeitnehmern stellen wir bei Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (Krankschreibung) aus, die wir Ihnen zuschicken.
    • die Behandlung kann auch durch eine Covid-19 Praxis durchgeführt werden.

Nur Patienten mit negativem Schnelltest dürfen im Krankheitsfall die Praxis besuchen.

Ihr Praxisteam Dr. med. Ralph E. Mertens

Liebe deinen Jetzigen und nicht erst den Nächsten